Unsere Philosophie


Strukturelle Arbeitslosigkeit, zunehmende Destruktivität, steigende Konkursraten, abnehmendes Eigenkapital, zerfallende Rentensysteme - angesichts einer immer komplexeren Welt wird uns die Unzulänglichkeit unserer herkömmlichen Denkweise schmerzhaft bewusst. Was wir verloren haben, ist ein Gefühl für Zusammenhänge, Vernetzungen und die natürlichen Wechselwirkungen aller Faktoren.

Jeder Eingriff in komplexe Gefüge hat höchst komplexe Konsequenzen in Form von Rückkopplungen, Zeitverzögerungen, Spätfolgen. Eine noch so perfekte, mathematisch exakte Planung einzelner Massnahmen kann durch Wechselwirkung, die sie auslöst, ins Chaos führen.

Wir haben uns zusammengeschlossen, um unsere gegenseitigen Potenziale und Erfahrungen im Umgang mit komplexen Problemen und Situationen umzusetzen.
Das Ziel ist die Entwicklung von Verfahren und -methoden, die Komplexität berücksichtigen und dadurch zu nachhaltigen Erfolgen, natürlichem Wachstum und hoher Sicherheit führen.